Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/max.kanada

Gratis bloggen bei
myblog.de





Weihnachtsferien

Hey guys!

so nun uebr meine ferien und was ich so erlebt habe:

also nach weihnachten bin ich burkard reetz(ein freund aus deu) auf vancouver island besuchen gegangen.Die fahrt mit der faehre und all das bis man dahin kommt dauert ne ganze weile,aber die ueberfahrt ist dafuer einfach klasse!

Wir sind ein paar mal nach victoria gegangen und da habe ich so ziemlich alle touristenattraktionen abgeklappert.Abends sidn wir immer mit seinem aeusserst lustigem gast vater in hot tub gegangen.Wir habe silveste zusammen gefeiert,was auch mla was ganz neues war.....einfach nur ein lagerfeuer ohne irgendwelche feuerwerkskoerper...also wir hatten schon zwei-drei,aber im grunde ist es verboten und keiner machts.

Am erstn bin ich dann zum polarbewarswimming gegangen.Das ist
 also,einige verrueckte leute treffen sich an nem see oder an nem strand und dann geht man im eiskalten wasser schwimmen.Also eisaklt ist ews nicht,aber als ich raus bin,habe ich meine fuesse fuer die naechsten zehn minuten erstmal nicht merh gespuert.

Am zweiten januar gab es dann eine kleine ueberflutung auf dme grundstueck der gastfamilie aufgrund des vielen regens ueber nacht.Dann sind wir eben alle zu so einer institution der stadt wo man  sich sandsaecke
 auffuellen konnte und mit denen haben wir dann den stark ueberfliessenden fgluss wieder zurueck ins bett gebracht.....solceh sandsaecke sind uebrigens ziemlich schwer.....

Vorgestern bin ich skifahren gegangen....das war mal so geil.guter schnee und umwerfende aussicht!das war echt einmalig...

Und nach dem skifahren hat mich mein kumpel dann noch zu einer eisdiele gebracht, wo es ueber 218 verschiedene eissorten gab....Da hatten die chili schokolade,knoblauch,erdnussbutter mit erdebeere und so weiter...die hatten da sogar mal ueber vierhundert verschiedene geschmacksrichtungen.....krass,oder?!das einzig bloede daran ist,dass du fuer eine kugel drei dollar fuenfzig zahlst...

 

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr seid gut im neuem jahr angekommen!

Machts gut und schreibt mal wieder..entweder gb oder email....ich freue mich ueber jede neue mail und werde auch sicher antworten!

Ganz liebe gruesse!euer max 

7.1.07 06:27


hey folks!

ICh wollte euch noch schnell ueber gestern erzaehlen....

Da bin ich mit meinen gasteltern nach vancouver gefahren.

Auf dem hinweg hat manschon von weitem gesehen,dass dasdachvom bc place eingestuerzt ist... das war so ein riesen dach...

Das und viele riesen grosse,umgestuerzte oder entwurzelte baeume im stanley park sind also die folfe von den vielen unwettern und stuermen der letzten wochen.... 

Danach sind wir noch nach granville island gegangen...ist keine wirkliche insesl,sondern nur eine kuenstliche insel unter einer grossen bruecke....Dort war es ganz interessant.Eine riesen markthalle mit produkten der umgebung und viele kunstgallerien.

Geniesst den letzten ferientag!

Lg max 

7.1.07 23:35


schnee!

endlich mal niedrige temperaturen und anstatt des regens fuenfzehn cm schnee ueber nacht!!!

uebern nacht!das bedeutet,wir haetten fast zum zweiten mal in diesem schuljahr schneefrei gehabt!in der schule waren deutlich weniger als die haelfte der schueler anwesend...die meisten sind einfach net gegangen. 

die schneeflocken heute mittag waren fast so gross wie mein daumen!!!also von der dicke her kommt es hin,nur ganz so lang waren sie net!!trtozdem riesig!

 Ich hoffe,dass es euch allen gut geht und dass alles so geblieben ist,wie es war als ich weggegangen bin!ich denke in letzter zeit mehr ans wiederheimkommen und an euch,ich bin ja schliesslich schon beinahe ein halbes jahr hier!das bedeutet natuerlich nicht,dass es mehr hier nicht gefaellt!Ich wuerde gerne noch laenger bleiben,obwohl die schule schon viel stress ist!

@die von denen ich net regelmaessig hoere:meldet euch mal wieder!

ciao!lg max

11.1.07 05:50


Hi!

Wie ich schon erwaehnt habe,werden wir unserer midterm examen endejanuar haben...dafuermuss ich natuerlich in sechs faechern den ganzen stoff des halbjahre wiederholen....

Erfreulcih ist jedoch,dass ich ende januar(waehrend der examzeit)nach whistler zum skifahren gehe mit meiner organisation hier!Ich bin in letzter zeit total geil auf skifahren!ich war gestern erst wieder und des hat sau bock gemacht.  

Das wetter ist hier immer noch fuer vancouver unnormal.Es sind minusgrade und der schnee liegt noch 25cm hoch.

Als ich am freitag von einer feier heim gekommen bin,sind mir auf dem weg meine schnuerbaendel eingefroren,das war ein spass die wiederauf zu knoten.

Ich hoffe,euch geht es gut.

Bis denne!euer max 

15.1.07 04:02


Hi leute

schon mal den namen pickton gehoert?!

das ist ein moeglicher schwerverbrecher,der gerade vor gericht steht....man nimmt an,dass er an die hundert frauen in vancouver und umgebung umgebracht hat...auf seiner farm,die von mir aus fuenfzehn min zu fuss weg ist,hat man die dna von ungefaehr 26 frauen gefunden....krass,oder?!habe niedavon gewusst und es ist so nahe von hier aus passiert,aber man hoert kaum davon irgendetwas,weil den medien verboten wurde darueber zuberichten...zumindest in canada.

morgen ist der letzte schultag vor meinen examen...da muss ich dann nochmal zu einigen tutorials rennen....do ist frei.freitag enlish und reli.

Am fr nach meinen examen gehe ich dann mit meiner organisation nach whistler.Dort fahren wir sa und so ski!soll kalt aber unbewoelkt werden!das muss os tol dort sein!fuer den tagespass zahlt man schliesslich schon 55 dollar!

Nach dem wochenende habe ichdann noch vier examen und dann bin ichfrei!dann habe ihc denselben mist vier monate spaeter wieder.....

Mir gehts ansonsten gut!ich bekomme evtl besuch von meiner familie und bekannten gegen ende meines programms!darauf freue ich mich schon!

Ich freue mich auch shcon riesig auf dne warmen sommer,weil es hier andauernd regnet....freue mich auch deswegen darauf,weil ich dann wieder zuhause bin.Das heisst allerdings net,dasses mir hier nicht  mehr gefaellt!

also bis denne!meldet euch wenn ihr zeit habt.mich interessiert was bei euch so los ist!

ciao max 

 

24.1.07 05:50





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung